Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2020: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Zu den Fakten habe ich was geschrieben. Bitte erkläre die skizzierte Situation.

Im übrigen sind auch Emotionen Fakten. Sehe nicht, warum sie irrelevant sein sollten.

Diskussion geschlossen / Thread closed
26. März 2020: Von Chris _____ an Lutz D.

Ich soll dir die Überlastung des französischen und italienischen Gesundheitssystems erklären? Sorry, davon verstehe ich so viel wie die Kuh vom Fliegen. Wie ich dieser Tage von Achim gelernt habe, ist die Zahl der Intensivbetten erstaunlich unterschiedlich zwischen den Ländern (4000 in UK vs. fast 30000 in D). Und wie hier steht, sind beispielsweise die Intensivbetten in der Lombardei in den Wintermonaten typischerweise (!) zu 85% bis 90% belegt. Könnte das zur Erklärung beitragen?

Aber du bist vollkommen schief gewickelt - es geht (mir) gar nicht ums Recht haben, sondern um den Austausch.

Und die aus meiner Sicht wesentliche Frage ist nun: Ist COVID-19 besonders ansteckend und letal oder nicht?

26. März 2020: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Und die aus meiner Sicht wesentliche Frage ist nun: Ist COVID-19 besonders ansteckend und letal oder nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie#Vergleich_mit_Influenza_(Grippe)

https://www.npr.org/sections/goatsandsoda/2020/03/20/815408287/how-the-novel-coronavirus-and-the-flu-are-alike-and-different?t=1585249890287

https://www.who.int/news-room/q-a-detail/q-a-similarities-and-differences-covid-19-and-influenza

Dieser Text ist "schon" ein paar Tage alt, beachte die Diskussion ganz hinten

Das sind Sekundärquellen, aber immerhin. Mit aller Vorsicht scheint es so zu sein, daß Covid-19-Patienten, die stationär behandelt werden, zu einem (deutlich?) höheren Anteil intensivmedizinisch behandelt (=beatmet) werden müssen und daß die Sterblichkeit der Beatmeten bei 50% liegt.

26. März 2020: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Danke für die Versachlichung.

Auch interessant:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie#Diamond_Princess

26. März 2020: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +10.00 [10]

Geh bitte...... dass du diese Frage noch stellst, ist ja in sich schon Fake News, oder ? Das ist nicht Dein Ernst ?

Corona hat eine R0 von ~3. Das heißt, ein Infizierter kann in der 10. Iteration bis zu 59.000 Menschen anstecken
(Influenza: R0 = 1,4, 10. Iteration: 14 Menschen)

Da wird es einem bei den >100 Apres Ski Infizierten in Ischgl richtig warm ums Herz !!

27. März 2020: Von Bernhard Sünder an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]
Bild: "New York City errichtet Zelte für Corona-Tote.", Welt: "Nembro bei Bergamo: Die Zahl der Sterbefälle müsste unter normalen Umständen bei ungefähr 35 liegen. In diesem Jahr haben wir aber 158 (Sterbefälle) verzeichnet, also 123 mehr als im Durchschnitt. Die offizielle Zahl 31 Corona-Tote könne also nicht stimmen."
Es muß noch einen zweiten Virus geben, der uns verschwiegen wird. Dieser befällt das Hirn. Die Durchseuchung liegt Gott sei Dank aber bei unter 10%.
Außerdem, was heißt gesundet. Kein Patient, der mehrere Tage beatmet wurde, ist anschließend gesund. Frei vom Virus vielleicht, aber ansonsten für sein Leben durch Nebenwirkungen geschädigt.

27. März 2020: Von Chris _____ an Bernhard Sünder

@Bernhard: Recht hast du, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob hier jeder deinen Beitrag in der Tiefe versteht.

Aber man braucht ja auch Humor in der Krise. Der ist mir aktuell leider fast vergangen.

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang