Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2020: Von Chris _____ an Lutz D.

@Lutz: "das musst Du erklären können, wenn Du behauptest, es sei alles nicht so schlimm."

Ich habe einen Artikel zitiert und verlinkt und mir den Inhalt ausdrücklich nicht zu eigen gemacht.

@Alexander: "And your point is?"

"Mein Punkt" ist gar keiner. Ich weise auf den Artikel hin. Ist das Verschwörungstheorie, abstruser Mist aus Blogs, oder ist umgekehrt das, was die Qualitätsmedien uns hier erzählen, Mist und Panikmache? Ich weiß es nicht. Sag du's mir. Eins von beidem.

Denn eines ist ja mal klar: WENN man über die Fallzahlen/Todeszahlen berichtet - und das haben die Medien der letzten Wochen kräftig gemacht - DANN ist das nur ehrlich, wenn man die normale Todesrate der üblichen Hausgrippe abzieht. Hat das jemand getan? Dann hab ich's übersehen.

Zweitens: das Beispiel mit dem Kreuzfahrtschiff beeindruckt mich. Aus diesem Fall sieht es doch ganz danach aus, dass die normale Letalität von Corona in Abwesenheit multipler Vorerkrankungen sogar niedriger wäre als die der normalen Hausgrippe, und der Grund wird darin vermutet, dass in der Bevölkerung eine massive Vorimmunisierung vorhanden ist. Vielleicht hatten es viele von uns schon und wissen es nicht?

Drittens, WENN die Krankheit tatsächlich nur gefährlich wäre für Ältere, DANN wäre die effektivere und wesentliche billigere Maßnahme, diese zu isolieren und nicht die Gesamtbevölkerung.

Denn nochmal, was hier gerade abläuft, sind schon massive Eingriffe in Rechte, Steuergelder usw usf. und die Maßnahmen gefährden etliche Existenzen. (Ein guter Freund ist Gastwirt...)

@Alexander: "...Das schreibst Du aber nicht."

Nochmal, ich habe einen Artikel verlinkt und daraus zitiert. Der Artikel stammt nicht von mir. Könnt ihr bitte aufhören, mir den Inhalt zuzuschreiben?

Und noch was: jedes Jahr sterben Menschen auf Intensivstationen in der Grippewelle. Das ist tragisch. Aber wie kommt es, dass wir nur DIESES Jahr einen Shutdown machen, Grundrechtseingriffe, Steuerhilfspaket, Einzelhandel schließen usw? Dafür muss Covid-19 ja deutlich schlimmer sein. Genau das muss eine Statistik nachweisen, die den "Boden" der normalen Sterblichkeit abzieht.

Diskussion geschlossen / Thread closed

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang