Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2020: Von Carsten G. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Hi Georg, ich habe nichts gegen Effizienzgewinne und eine Kostenoptimierung im globalen Maßstab. Ich habe ja meine persönlichen Schluß(-strich-)folgerungen getroffen und beschwere mich überhaupt nicht - au contraire. Den Markt überlasse ich den Abzockern, die der Oma einen hochpreisigen Rollator mit einer fetten Rechnung liefern; nicht meine Business Ethik. Trotzdem müssten wir die exteren Effekte dieser Gloabisierung mit einpreisen (Stichwort CO2-Import-Steuer für den EU-Raum), um auch nachfolgenden Generationen noch einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen. Auch die Bepreisung von Risiken der minimalisierten Stockholdings in Lieferketten wird erneut passieren (ich freue mich auf spannende Beratungsprojekte). Die Lieferengpässe im Pharma-Bereich haben auch nichts mit der Pandemie zu tun - fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Diskussion geschlossen / Thread closed

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang