Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Carsten G.

" "Flatten the curve" ist ein ethischer Luxus, den man sich leisten können muss."

"Flatten the curve" hat folgende Effekte:

  • Intensivmedizinische Betreuung kann halbwegs aufrecht erhalten werden, auch für andere Fälle als CoViD-19.
    Das betrifft technische und personelle Kapazitäten. Unsere Intensivstationen gibt's nämlich nicht primär wegen SARS-CoV-2.
  • Man kann sich in den Sommer retten (saisonaler Verlauf ist nach aktuellem Kenntnisstand gut möglich bis wahrscheinlich).
  • Man kann vermutlich sehr viele Leute bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes retten.
  • Man kann den Ausbruch verlangsamen und damit vermutlich vielen Patienten eine besser entwickelte und breiter verfügbare Therapie mit Virostatika ermöglichen.

Die Briten gehen einen anderen weg als der Rest der westlichen Welt:
https://www.sueddeutsche.de/politik/grossbritannien-coronavirus-herdenimmunitaet-1.4847188


Diskussion geschlossen / Thread closed

hallo herr kunzi - genau das denke ich auch...ein tierarzt sagte mir mal...je größer die gemeinsame durchseuchung - desto größer die entwickelte immunität daraus!


Diskussion geschlossen / Thread closed
18. März 2020: Von Andreas KuNovemberZi an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

"hallo herr kunzi - genau das denke ich auch...ein tierarzt sagte mir mal...je größer die gemeinsame durchseuchung - desto größer die entwickelte immunität daraus!"

Gilt auch für Masern. Und Kinderlähmung (Polio).
Allerdings ist es so, dass sich jeder Mensch, der wahlweise Verstand hat oder kein Soziopath ist, dagegen impfen lässt.
Und ich hoffe sehr, dass wir die Herdenimmunität nicht durch Infektion, sondern durch Impfung erreichen. Boris Johnson darf sich ja gerne auf seiner Corona-Party-Insel durch Infektion immunisieren.


Diskussion geschlossen / Thread closed

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang