Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2020: Von ch ess an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Und auch als Pilot hat man Kontakt: Man zahlt die Landegebühr, man schiebt die Flieger aus dem Hangar, man fährt zum Platz.

Du vllt - ich nicht.

Auto zum Platz, Flieger selbst ausgehallt mit Tug, Landegebühr via Überweisung, Tanken mit Chip/Landegebühr per Abbuchung, Flieger selbst eingehallt nach Rückkehr.

Ein allgemeines Verbot mag einfacher zu verwalten sein, aber ist es wirklich notwendig ? Solange Autofahren erlaubt ist, sollte GA auch erlaubt bleiben.

So, wie Corona uns lehrt, was alles aus dem HOmeOffice machbar ist,
so könnten wir auch wieder lernen, dass Flieger ohne Flugleiter abheben und landen können ;-)

Hinweis an Stefan: Natürlich freue ich mich mit FIS in KOntakt zu sein, und bekam gestern auch einen Durchflug durch CHarlie FRA angeboten, aber (Achtung: Geheimnis) ich wäre auch ohne FIS Betreung sicher zu meinen Eltern und zurück gekommen :-)

Geht also schon - und ohne ausdrückliches Verbot sehe ich auch keinen Grund, es aufzugeben.

Diskussion geschlossen / Thread closed

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang