Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2020: Von Matthias Kramer an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Kurz noch eine technische Anmerkung:

Sollte unsere Lycoming bzw. Continental angetriebene Flugzeugflotte durch z.B. Platzschließungen, Ausgangssperren usw. für die nächsten Monate definitiv gegroundet werden wird das mit Sicherheit auch in gewissem Maße Auswirkungen auf die Motoren haben (Stichwort Korrosion), es sei denn, man schafft es noch eine Konservierung mit entsprechendem Öl vorher durchzuführen.

Aber dazu müsste man erstmal demnächst noch mit einem trifftigen Grund zum Platz kommen...

Was o.g. Maßnahmen betrifft bin ich mir sehr sicher, daß da was kommt....und wann es dann wieder los geht ist reine Spekulation.


Diskussion geschlossen / Thread closed

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang