Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2019: Von Chris _____ an Carsten G. Bewertung: +0.67 [1]

Tut mir leid, der Sinn einer solchen Aktion erschließt sich mir nicht. Nachtrag: Und ich verstehe auch nicht, warum "wir nehmen nur Mädels mit" besser sein soll als "Chauvinismus".

Zweiter Nachtrag: gerade ein neues Wort gelernt: "Klimagerechtigkeit". Denn Klimawandel ist männlich-toxisch.

14. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

In unserer Airline steigt der Frauenanteil im Cockpit konstant an, und das ist gut so. Wir haben Kapitäninnen und mein F/O ist bei mehr als 10 Prozent der Flüge weiblich.

Und es macht überhaupt keinen Unterschied, es gab aber auch noch nie blöde Witze über Frauen im Cockpit - es ist einfach eine Tatsache.

Was ich bei Lektüre eines Magazins für Feuerwehren allerdings so bescheuert finde: alle wollen sie mehr Frauen für die Feuerwehrtätigkeit begeistern - verzichten aber nicht auf "heisse Firegirls" im Pin-up Format für den Spind..

14. Oktober 2019: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +0.67 [1]

"alle wollen sie mehr Frauen für die Feuerwehrtätigkeit begeistern"

Alle traditionell mit Männern besetzten Fächer wollen heute mehr Frauen für ihren jeweiligen Bereich begeistern. Gegen "Begeisterung" ist überhaupt nichts zu sagen, wenn man das auf eine rein positive Weise tut und darauf achtet, nicht mit der gleichen Aktion die Männer vor den Kopf zu stoßen. Genau das passiert aber mit "Girls-only"-Aktionen und erst recht mit Quoten.

Ich stelle mir vor, wie das auf einen jungen Mann wirken muss, nicht mitgenommen zu werden, nicht eingestellt zu werden oder nicht gefördert zu werden, weil er männlich ist. Und stelle mir vor, wie die nächste und übernächste Generation diese Erfahrung verarbeiten wird.

"alle wollen sie mehr Frauen für die Feuerwehrtätigkeit begeistern - verzichten aber nicht auf "heisse Firegirls" im Pin-up Format für den Spind.."

Angebot und Nachfrage. Der Markt regelt es. Und gerade bei den Berufsfeuerwehren sind die Männer ganz erheblich in der Überzahl. Sind die Feuerwehrmänner also "chauvinistisch"? Oder sind sie "Helden", weil sie unter Gefahren für das eigene Leben andere Leben retten wollen? Ich glaube, es kommt ganz auf das Weltbild des Betrachters an.

14. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Ich glaube, das Weltbild eines FeuerwehrMANNES wird nicht auf den Kopf gestellt wenn in seinem "Fachblatt" keine nackten Frauen abgelichtet sind.

14. Oktober 2019: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Oder halt zusätzlich auch nackte Männer...

ich hätte was für die gepflegte pilotin und/oder charmanten piloten.....

verpackungsvorschlag: mit geschenkpapier, schleifchen - egal welche farbe,

1 stück edm-700-4-C-(FF-fähig) gebraucht (mit 8130-3), auf 0* gesetzt, hübsch anzusehen, geschieden, feinflülig mit neuen sensoren und entsprechenden verbindungen zum herzen....als zugabe 1 flasche grünbacher weißbier mit schönem erdinger weißbierglas - nur an liebevollen flugzeughalter/in und ebenso genusssüchtigen/e abzugeben....(fuel-flow sensor nicht enthalten, zeigt aber fuel-flow an!) - zum enschlagbaren vorweihnachssonderpreis von EUR 1.499,-- , kostenlose lieferung - sicher im container verpackt.

preis - wenn 6cyl benötigt eur 1.799,-- aus privatbestitz in kommission.

* es hat eine neue platine und neueste sw! nur die s/n und bj sind etwas älter!

mfg

ingo fuhrmeister


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang