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9. August 2019 02:50 Uhr: Von Guido Warnecke an Andreas KuNovemberZi

War gerade in einer alten C550 ueber die Nordpazifik Route unterwegs. Tanken in UHPP.




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9. August 2019 08:08 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]

Wir konnten ja in Deinem Blog sehen, dass Du die (ältere) Citation II mit Prist betankt hast. Ich denke, dass das bei den älteren Lears und Citations auch ziemlich gewissenhaft gemacht wird, da dies im Type Ratng und in der Recurrency thematisiert wird.

Wenn man das weniger gewissenhaft macht:

https://aviation-safety.net/wikibase/59012

-

Jetzt fliegen SET und MET nicht immer sehr hoch und gleichzeitig sehr weit und viele Piloten verwenden wohl schon Prist, so dass Vorkommnisse eher selten sind. Auch werden nicht alle Vorkommnisse entsprechend gemeldet oder gar richtig gedeutet.

-

Bei folgendem Unfall mit ungeklärtem Ausfall eines bei der späteren Untersuchung völlig intakten Triebwerks hat die BFU nicht einmal Fuel Icing in Betracht gezogen, obwohl man den Kraftstoff sogar im Labor hatte und im Reiseflug die OAT -40 C betrug. Die Begriffe DIEGME, Prist, FSII, Zusatz usw. finden sich erst gar nicht im Bericht, ebenso auch nicht ein Hinweis auf die entsprechende Passage im POH (FSII mandatory):

-

https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=72222

-

Die meisten (alle?) neueren Jets brauchen kein Prist mehr.


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