Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2018: Von Tee Jay an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

kurzer Erfahrungsbericht von hier:

Via Amazon für 240,- EUR bei einem Anbieter in UK gekauft (https://www.amazon.de/dp/B008OPJGBC/). Ist zwischen 80-100,- EUR günstiger gegenüber den Angeboten hiesiger Luftfahrtbedarf-Anbieter, die auf Ihren Websites meist angeben, daß sie das Gerät selbst erst bestellen müssen. Danke, dann kann ich auch darauf verzichten.

Nach Kauf gab's noch einen kurzen Mailwechsel ob das Gerät für UK vorprogrammiert werden soll, was zu bestätigen ist. Mein O-Ton: "As you already know, we in Germany are a little backward."

Nach 3 Tagen ist das Gerät per FedEx da. Beim Auspacken war ich angenehm überrascht, daß Tasche, Lanyard und Buoyancy-Poach bereits enthalten waren und ich jetzt nicht noch dafür extra auf Suche gehen muss.

UK Registrierung wie oben beschrieben bei Her Majesty's Coastguard. Alle Angaben stehen auf der Rückseite bzw. in beigelegten Dokumenten. Batterie hält gem. Kennzeichnung 6 Jahre bis 08/2024.

19. April 2018: Von Peter Klant an Tee Jay

Und hier ein Update zum Batteriewechsel in UK:

Mein McMurdo FastFind 220 kam gerade von der genannten Adresse aus UK zurück. Hat vom Abschicken bis zur Rückkehr 6 Tage gedauert und inkl. Porto für das Hinschicken ca. 125 Euro gekostet.

15. Februar 2021: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Peter Klant
Beitrag vom Autor gelöscht

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang