Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2016: Von Michael Pantleon an Hubert Eckl

Hallo,

in die Elektronik des QC25 oder auch des QC35 können wir natürlich nicht eingreifen, da sind uns leider die Hände gebunden - zumal wir ja selbst aktive Elektronik die von irgendeiner Spannungsquelle leben muss vermeiden müssen.

Das QC35 kann wohl über ein IOS Gerät mit der BOSE Connect App. gewisse Auto-Power-Off Einstellungen vornehmen - die aber ziehen alle nur bei Bluetooth Betrieb - d.h. wenn der Klinkenstecker zum AvMike-1 gesteckt ist ... ist das alles deaktiviert - auch hier kein Auto-Power Off für unsere Betriebsart.

Der Punkt Headset ausschalten ( und auch einschalten :-) gehört tatsächlich auf die Checkliste - ich habe auch schon etliche Batterien leergesaugt - trotzdem finde ich die Laufzeit beachtlich. Die Laufzeit des QC35 zeigt sich bei vollem Akku nach einigen Tests inzwischen sehr vergleichbar mit dem QC25 mit frischer Batterie : 30h+ Dauerbetrieb mit beiden Kopfhörern möglich - das QC35 bei reinem Kabelbetrieb ohne Bluetooth eher noch länger.

Grüße Michael

6. Dezember 2016: Von Erik N. an Michael Pantleon

Am Headset sparen, dafür auf Dauer den doppelten gesparten Betrag für Batterien draufgeben. Auch 'ne Strategie. Ist schon echt cool, so eine Abschaltautomatik ;)

6. Dezember 2016: Von Oliver Voigt an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Na ja, das ist schon ein wenig überspitzt...40 AAA Batterien kosten aktuell 10 Euro--- da könnte ich 3200 Batterien kaufen um nur annähernd an den Preis eines A20 zu kommen ;-)

6. Dezember 2016: Von Hubert Eckl an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Es geht doch gar nicht um die Batteriekosten.. Pille palle.. Das unerwartete AUS issses was nervt... Aber schon richtig: Hier hilft ein Warnschild/die Checkliste... ;-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang