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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. September 2016: Von Markus Jolas an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Carmine,

die Problematik und auch die Diskussion darum verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

Ich habe vor Jahren ein ACR ResQLink + in den USA erworben. Mit der Lieferung kamen Formblätter für eine Registrierung und insbesondere Hinterlegung persönlicher Daten für den Notfall.

Die Registrierung erfolgte dann bei der NOAA in den USa und muß ale 3 Jahre validiert wrden, so auch wieder dieses Jahr geschehen. Siehe auch: www.beaconregistration.noaa.gov

Ein Hinweis, dass ich dies in Deutschland/ Europa oder sonst wo machen muß gab und gibt es nicht. Ist ja eigentlich auch logisch: wenn das Ding irgendwo in der Welt anschlägt, weiß die Datenbank der NOAA wer ich bin und wen man anrufen kann - was soll da bei einer Registrierung über Deutschland anders sein? (außer, dass Sie wahrscheinlich wieder hoichbürokratisch und teuer ist).

Gruß

Markus Jolas

30. September 2016: Von Achim H. an Markus Jolas

Es geht darum, welcher Staat die Verantwortung für den Prozess der Rettung übernimmt. Wenn ich irgendwo in Europa verunglücke und ich bin Deutscher und habe einen deutschen Wohnsitz, dann möchte ich, dass die Bundesregierung für den Prozess der Rettung verantwortlich ist.

Holen die mich nicht obwohl sie das Signal und alle Informationen hatten, dann können meine Erben meinen Tod noch zu Geld machen.

Das ist m.E. der wichtigste Punkt der Beacon-Registrierung -- klare Verantwortlichkeiten an der richtigen Stelle schaffen.


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