Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2016: Von Lennart Mueller an Achim H.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Signal eines unregistrierten PLBs einfach ignoriert wird. Viel mehr geht es bei der Registrierung darum, Fehlalarme durch Nachfrage erkennen zu können und den Suchkräften die Arbeit zu erleichtern, indem gleich ein gewisser Satz an Daten zu diesem Sender abgefragt werden kann (vorallem Sitzplätze, Flugzeugtyp und Kennzeichen, ggf. verknüpfte Flugpläne).

Da Schiffe wie Flugzeuge üblicherweise auch außerhalb der Landesgrenzen einer Registrierstelle unterwegs sein können, sollte das mit dem Datentransfer zu den Rettungskräften an der Alarmierungsstelle schon klappen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang