Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2016: Von Lennart Mueller an Achim H.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Signal eines unregistrierten PLBs einfach ignoriert wird. Viel mehr geht es bei der Registrierung darum, Fehlalarme durch Nachfrage erkennen zu können und den Suchkräften die Arbeit zu erleichtern, indem gleich ein gewisser Satz an Daten zu diesem Sender abgefragt werden kann (vorallem Sitzplätze, Flugzeugtyp und Kennzeichen, ggf. verknüpfte Flugpläne).

Da Schiffe wie Flugzeuge üblicherweise auch außerhalb der Landesgrenzen einer Registrierstelle unterwegs sein können, sollte das mit dem Datentransfer zu den Rettungskräften an der Alarmierungsstelle schon klappen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang