Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2016: Von Willi Fundermann an Till W.
Unmittelbar neben EDDR liegt noch EDRZ, hat z.Zt. zwar "nur" VOR-Approaches und ist PPR, aber mit nur 90 min. Vorlauf. Bahn rund 2500m, Gebühren moderat, Einzelheiten dazu müsste man erfragen. EDRZ war in der Vergangenheit jedenfalls günstiger als EDDR. Zum Training muss ja nicht jeder Anflug als ILS erfolgen, der geht nebenan in EDDR auf die "27" und zum Tanken in ELLX von beiden Seiten. Diese Kombination sollte ausreichend Möglichkeiten bieten.
3. März 2016: Von Sebastian Grimm an Willi Fundermann
EDRZ ist doch geschlossen, oder?
3. März 2016: Von Willi Fundermann an Sebastian Grimm

Ne, halt nur PPR und die ILSe wurden aus Kostengründen abgeschaltet. Es arbeitet auch nach wie vor eine Werft am Platz.

Aktuelles NOTAM:

EDRZ AERODROME - PRIOR PERMISSION REQUIRED
C0108/16
From 13 JAN 2016 1254 until 12 APR 2016 1254 EST AD PPR.
PPR REQUEST AT LEAST 90 MIN BEFORE PROPOSED FLIGHT.
FOR PPR CTC: TEL: +49(0)6332-4607959, EMAIL: OPS.EDRZ/AT/TRIWO.D.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang