Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2014: Von Achim H. an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]
Wieso? Das war die beste Zeit der GA überhaupt. Traumhaftes Hochdruckwetter und lauter gelangweilte Flughafencontroller, die einem jeden Wunsch erfüllt haben ("vielleicht noch einen tiefen Überflug oder sonst noch etwas?").
19. August 2014: Von Lutz D. an Achim H.
Ja, stimmt! Grandioses Flugwochenende. Sichten bis zum Anschlag. Erinnere mich, an diesem WE EDKA-EDLD-EDNY-EDKA geflogen zu sein, EDLD-EDNY in der DA40Tdi im totalen direct in FL120. Wunderbar.
19. August 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
FL 120 ging auch von der AERO letztes Jahr zurück nach EDLE. Dafür brauchen die Lotsen keinen Vulkanausbruch :-) Es war zwar nicht ganz DCT, aber danach haben wir ehrlich gesagt auch nicht gefragt.
22. August 2014: Von Markus Doerr an Achim H.
Genau. Ich hatte den besten Heimflug nach UK. Quer durch Frankfurt C mit der Option die Route frei wählen zu dürfen und das Band von FL70 bis 90 exclusive für mich zu haben.
Die Belgier waren ein bisschen Schwierig, und haben den kompletten kontrollierten Luftraum gesperrt, also runter auf 1500ft. In UK hat mich dann Stansted gefragt: VFR or IFR und nur mit VFR durfte man weiter.
' You passed the magic question and are cleared to enter CTR....'
Vulkan, jederzeit.
22. August 2014: Von Claudius Wagner an Markus Doerr
Wäre auf jeden Fall der perfeke Moment um eine Mitflugzentrale Online zu bringen ;-)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang