Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2014: Von Thore L. an Olaf Jäger
Moin Olaf,

also ich habe weitergehend als "US LSA sind hier nicht zugelassen, da nur nationale Zulassung, und nicht nach ICAO. Geht international auch nicht N reg" bislang keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Gabs da was?
3. August 2014: Von Olaf Jäger an Thore L.
Hallo Frank,
habe auch noch nichts Brauchbares dazu gefunden.
Die Dame beim LBA meinte es hängt von der Art des "Airworthiness Certifikate" ab.

Habe auch schon Meinungen gehört dass die Genehmigung möglich sein sollte da Experimental ja auch geht.

Vieleicht mal bei der AOPA anfragen?

Gruss Olaf

P.S.
Die Lizenzfrage hierzu lasse ich jetzt mal außenvor, da eine Validation das kleinere Probleme wäre, PPL vorausgesetzt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang