Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,07,26,12,5505599
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

34 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

28. Juli 2014: Von  an Wolff E.
Wolff,
Tschechien und Polen geht VFR komplett ohne FPL. Mann _kann_ Praha Info auf der 126.100 rufen, muss aber nicht. NUR für die Flughäfen (Prag, Ostrava) ist ein FPL günstiger.
28. Juli 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis. Ich fliege zu 99% im Ausland nur IFR. Da können mir die Lüfträume weitgehend "gestollen" bleiben. War auch eine Anweisung der Airline, für die ich gewerblich mal geflogen bin. Ist einfach sicherer. Und erspart Prozesse und Bußgeld. Abgesehen davon war es mehr als "Witz" gedacht....

Bin schon VFR bis nach Malta und Mallorca (LEPA) geflogen.....
28. Juli 2014: Von  an Wolff E.
Wolff, verstehe ich schon .. nur bis zu unserem Platz gibt es aus Deutschland 1-2 Lufträume zu beachten ... je nachdem wo man her kommt. Und auf Praha Info bekommt man sowieso Informationen über alles unaufgefordert. Die andere Frage ist, ob man mit der Aerostar auf 750 m Gras landen will :-)
Gras? Nein!
28. Juli 2014: Von  an 
Polen ohne FPL geht aber nur bei Flügen unter Vermeidung von kontrollierten Plätzen und ADIZ. Ausserdem gehört das Studium der AUP Polen dann zum absoluten Muss. Ich finde die extrem dynamische Struktur des polnischen Luftraum eher hinderlich ...
28. Juli 2014: Von  an 
Was heißt "aber nur"? In der Realität kann man 95% Polens ohne FPL anfliegen, und zwar problemlos.
Bin vom 18.814 bis 23.8 in Polen. Werde berichten.....
28. Juli 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Ich hab ja immer den vollen Mist. GAR, FPL, Grenzpolizeiliche Abfertigung.
Da wird das manchmal zuviel.
28. Juli 2014: Von TH0MAS N02N an Wolff E. Bewertung: +5.00 [6]
Hallo Wolff,
Negativ finde ich okkulte Bemerkungen wie "du hast Mail" oder "wäre schade wenn das stimmt was man so hört". Das ist in etwa so charmant, wie in kleiner Runde mit seinem Nachbarn zu flüstern.
Wenn Du jemandem unter vier Augen etwas mailen möchtest mache es doch - und behalte es für Dich. Und der zweite Fall ist wichtigtuerisch - wem hilft der. Deshalb 0,33 negative Punkte für wenig hilfreich. Ich lese gerne hier im Forum, aber auch einige andere Threads arten m.E. Etwas off topic aus.
Und ich freue mich auf viele weiter konstruktive Beiträge von Dir.
So, und jetzt mit Gebrüll auf den selbsternannten Moralapostel.
P.S.: habe mich wieder abgeregt und werde im nächsten halben Jahr nur positive Bewertungen verteilen:-)
Gruss Thomas

34 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang