Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
MEine junge, etwas sehr naive Kollegin hatte vor Jahren ein neues Haus in Mahlsdorf nahe BER erworben. Maklerargument: " Glauben Sie mir! Das wird das neue Wirtschaftszentrum Berlins. Da werden die Preise noch durch die Decke gehen! Jetzt kaufen, ganz klar." - Jahre später, eine Scheidung steht an. Es wird verkauft. Die gleiche Maklerfirma: " Gaaanz schwierig. Nicht einfach. Die Fluglärmdiskussion hat die Preise verdorben..."

So geht das mit " speaking my book." Der Erdbeerbauer in Neubiberg hat den Gegnern Tausende von DM bezahlt, damit EDSN wegkommt und er auf seinen Erdbeeracker siebengeschossige Wohnungen pflanzen kann. Deutschland ist halt für unsere GA zu teuer und dünn besiedelt... Scheisse aber wahr. Andererseits, wären wir nicht so wohlhabend könnte wohl kaum jemand sich die GA leisten. In Mali ist Platz, aber kaum eine GA.

2. Juli 2014: Von Daniel Krippner an Hubert Eckl
Hubert, du meinst sicherlich "zu dicht besiedelt", oder?

(ich war noch nie in MeckPom, aber sonst sehe ich nichts von dünn...)
2. Juli 2014: Von Hubert Eckl an Daniel Krippner

ja klar.. ein Freudscher... deshalb sind die LAndebahnlängen in SA/MCPOMM/BB immer soooo lang, weil soo viel Platz ist... Ausserdem gab es dort vor einem Vierteljahrhundert eine Regierung, welche die Landebahnen da hin machte wo und in der Länger wie sie wollte...Wer sollte was dagegen haben? Nur wer dann in Bautzen wohnen wollte. ;-)

2. Juli 2014: Von Ursus Saxum-is an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Das ist das normale Spekulantentum im Umfeld der Fluglärmdiskussion: erst macht man den Altbewohner Angst vor Fluglärm, die verkaufen dann aus Unsicherheit für kleines Geld, der Leerstand drückt die Preise zusätzlich, nach einiger Zeit kommen dann "überraschenderweise" Firmen, die Mitarbeiter wollen Häuser in der Nähe kaufen und mit einem Mal hat man gestiegene Hauspreise. Dumm ist, wenn man zum falschen Zeitpunkt kauft/verkauft, oder verkaufen muss. Immerhin haben die entsprechenden Immobilienfonds, die diese Masche ausnutzen, in den vergangenen 20 Jahren im Schnitt so etwas wie 10+% Rendite nach Steuern pro Jahr abgeworfen.
2. Juli 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is
Ist das eine Anlageempfehlung?
2. Juli 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Diese Fonds gibt´s nimmer und die die es gibt werfen höchstens 10% loss ab...

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang