Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2014: Von Wolff E. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Das mit dem Flugzeugtyp kann auch schief gehen. Wenn ich sage "Piper Aerostar usw".wissen die wengisten, was da kommt oder, was oft vorkommt, verstehen Piper Arrow. Sage ich nur "Aerostar usw." weiß zu 95 % niemand, was da kommt. Das ich in der Regel so zwischen 160-200 kn unterwegs bin, geht dann völlig unter. Vieleicht wäre bei Exoten (Nicht Cirrus/Piper/Cessna/DA & Co) "Tiefdecker usw" oder "Hochdecker usw" oder "schneller Mitteldecker usw" besser. Dann wei0 jeder nach was er schauen muss. Nur mal so als Denkanstoß...
3. Juni 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Wenn wir in UK mit den Strikemasters spielen gehen, haben wir ein Präfix Fastjet.
Vielleicht solltest du fastprop sagen. lach
3. Juni 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr

Und ich dachte immer, die Strikemaster sei ein SLOWjet ;)

Wo charterst Du die? Es gibt in Newcastle noch eine nette Provost-Gruppe. Die Dinger sind aber wirklich slow...

3. Juni 2014: Von Markus Doerr an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Aber immer noch schneller als 250kt. Gibt ja auch Slowtations.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang