Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Statisch gesehen wäre Fliegen noch sichererer.. ;-)
1. Juni 2014: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder
Wie soll das systemimmanent sicher sein

...das wird niemals der Fall sein für die Fliegerei...
... und die Platzrunde in Hangelar wird mit ein paar Fesselballons markiert, die der Pilot nur abzufliegen braucht - treffen kann er sie ja nach der Theorie nicht.
1. Juni 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Lutz D.
Bezug auf statisch vs. statistisch..
1. Juni 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Nee, das gilt nur für Dinge, die man NICHT sieht. Andernfalls erhöht sich die Zusammenstoßgefahr wg "object fixation".
Sorry, jetzt erst kapiert und korrigiert.
Das ist ja da wo uns die EASA hin haben will. Stehenden Fußes, aber nicht in der Luft

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang