Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2014: Von Thore L. an Alfred Obermaier Bewertung: +2.33 [3]
Wie immer bei dieser Diskussion: es fehlt das Geldargument. Wär's umsonst, na dann quatschen wir halt doof mit diesen Typen da unten. Wär's umsonst, was soll's dass da einer mir die Piste vorschreibt ("Piste xy 'in Betrieb'") wo ich doch nur den Wind will und dann selbst aufgrund einer Vielzahl von Parametern entscheide, in welche Richtung ich starte oder lande. Wär's umsonst, könnte man die Gefährlichkeit, die von dem Flugleitersystem ausgeht, durch ignorieren weitgehend eliminieren. Aber es ist nicht umsonst. Und deswegen machen die uns einen Platz nach dem anderen zu, weil die Flugleiter und das Türmchen und die Feuerwehr... ach, haben wir hier doch schon tausendmal erörtert.

Was fehlt? Piloten an den entscheidenden Punkten. Das einfachere IR haben wir zum Großteil einem deutschen Piloten bei der EASA zu verdanken, der selbst am LBA-IR gescheitert war. Die Flugleiter verschwinden, wenn wir Praxiserfahrung bei den Entscheidern kriegen. Solange da von Luftfahrtkenntnis weitgehend unbefleckte Menschen werkeln, kommt da halt Murks bei raus.

Ist mir eh ein Rätsel, wie man in verantwortungsvolle Positionen kommen kann, ohne auch nur eine einzige Lizenz gemacht zu haben. Oder wie beim LBA, wo neben komplett unlizensierten Mitarbeitern ein paar wenige VFR Pilötchen hocken, die dann über IFR in G diskutieren. Ist so was wie katholische Priester, die über die Vor- und Nachteile diverser Sexualpraktiken dozieren. Nur teurer. Viel teurer.
28. Mai 2014: Von Ursus Saxum-is an Thore L.
Solange wir uns ein gesellschaftliches Miteinander und eine Verwaltungsstruktur leisten, in der faktisch jeder Einzelne erfolgreich Alles verhindern kann, solange werden wir Dinge wie den Flugleiter nicht los werden.
28. Mai 2014: Von Thore L. an Ursus Saxum-is
Kennst Du den Vogel Strauss?
28. Mai 2014: Von Ursus Saxum-is an Thore L.
Der, der vom Fliegen nur träumt ...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang