Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Notfallkosten: Wie man das Fliegen unsicherer macht
Fliegerische Existenzkrise: War nicht so gemeint?
Bezahlen, bitte ... bloƟ wie?
Verstellpropeller und Einziehfahrwerk in der Praxis
Garmin Autonomi Smart Glide
Unfall: Verwechslung bei Nacht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Übertreibt es mal nicht mit den Vorschlägen zur Verkehrsinformation.
Das ist zwar ein schöner Service, aber wie auch beim Thema Flugleiter verlassen sich einige drauf.
Leider sind das ganz schön viele. Haben sich schon etliche Piloten bei FIS beschwert, warum sie denn vom Verkehr nicht gewarnt wurden. Hört man immer wieder und ich bin nicht oft auf der FIS Frequenz.
Ich versuch zügig auf >FL100 zu steigen, dann ist man in einer kontrollierten Umgebung und es wird langweilig.
28. Mai 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr
Ja, das ist sehr richtig. "Haben Sie den nicht gesehen?" als Vorwurf an FIS - da gehe ich dann auch immer am liebsten direkt in den climb.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang