Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2014: Von Hubert Eckl an Reinhard Thormeyer
Ich habe einen Kompromiss gefunden. Eine 26Ah GEL- Batterie, welche GROB auch verbaut. Namen vergessen. 7,4kg... Die hält erst mal. Unsere Lycosauri mit dem Riesenhubraum und der kleinen Verdichtung brauchen ja nicht viel Schubs zum Laufen...
23. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Hubert Eckl
Hubert, sehe ich auch so - eine Tür für (bis zu) vier Leute ist Scheiße aus leicht nachvollziehbaren Gründen. Die Diskussion erinnert mich allerdings ein wenig an CAPS Pro und Contra.

@ Lutz: Passagiere können selbst entscheiden? Das bezweifle ich in den meisten Fällen (jedenfalls bei den "Fußgängern"). Die denken oft, was auch immer die sehen und erleben bei der Kleinaviatik müsse so sein. Dennoch, auch wenn ich zwei und mehr Türen besser finde, halte ich es für überflüssig das (auch noch) zu regeln.

23. Mai 2014: Von Bernd Almstedt an Roland Schmidt
Jedem Tierchen sein Plaisierchen... - und ich brauche als meistens Alleinflieger auch nicht mehr als eine Tür und würde mich im Fall des Falles wohl eher über den Einhebel-Verschluss (im Vergleich zur PA-28) sowie die Stahlgitterrohrzelle meiner Mooney freuen, die erwiesenermaßen einiges an Stabilität bietet...
Dazu noch der durchgehende Hauptholm der Tragfläche... - DAS bietet MIR Sicherheit...
24. Mai 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
@ Roland

indirekt stimmen wir uns gegenseitig zu. Du hast recht, Mitflieger verschwenden keinen Gedanken an Türfragen (habe ich aber auch schon erlebt)...sollten sie aber!! Genauso, wie sie sich fragen sollten, ob Rinderfilet für 3.14€ pro 100gr beim Discounter richtig sein können - anstatt soch darauf zu verlassen, dass der Staat schon irgendwie für Sehnenfreiheit sorgt...

24. Mai 2014: Von Bernd Almstedt an Lutz D.
...und vielleicht sollte sich PuF der neuen starken Zielgruppe PiK (Pilot im Kindergarten) zuwenden... ;-))

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang