Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2014: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Achwas, verbleiter Sprit ist doch viel besser. Muss ich mir seit Jahren von verschiedenen Blödschwätzern anhören.

So langsam kommen die Leute dahinter, dass TEL nicht die Lösung sondern das Problem ist. Meine C172 lief viel besser mit Mogas und meine TR182 würde viel besser laufen, wenn ich denn dürfte. Denke aber nicht, dass es eine offizielle Zulassung für UL91/UL95 etc. bei Turbomotoren geben wird. Keiner will sich aus dem Fenster lehnen.
12. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Achim H.
"Denke aber nicht, dass es eine offizielle Zulassung für UL91/UL95 etc. bei Turbomotoren geben wird."

Bei Contis und Lycomings wahrscheinlich nicht. Vielleicht lohnt es sich ja für Rotax, demnächst seinen 936er wieder aus der Schublade zu holen :-)

https://www.avweb.com/blogs/insider/Is-Rotax-Planning-a-New-Engine-221060-1.html


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang