Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2014: Von Harry Meining an Harry Meining
Danke erst einmal an die hilfreichen Antworter! Ich habe mir dieses JeppFD VFR jetzt bei zwei Flügen angeschaut und fand das jetzt auch eher weniger hilfreich. Ich fliege normalerweise mit dem Blick nach draussen und schaue nur wenn ich z.B. in der bekannten Nähe einer Luftraumgrenze bin, öfter auf das iPad. Ich finde es verwirrend, dass sich permanent die Darstellung auf der Karte ändert und weiß ja nicht wie es anderen geht, aber dadurch ist jeder Blick aufs iPad länger als notwendig, weil ich öfter nach den Beschriftungen suchen muss. In einem Moment steht die Luftraumhöhe am linken Bildschirmrand und wenn ich 3 Minuten später hinschaue, ist die Beschriftung irgendwohin gehuscht. Ich finde das doof. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?
12. Mai 2014: Von Bernhard Tenzler an Harry Meining
Wenn Du die Karte manuell verschiebst, bewegt sich der Flieger und die Karte bleibt stehen, das sollte m.E. Dein Problem lösen.
12. Mai 2014: Von Ursus Saxum-is an Bernhard Tenzler
Ist das inzwischen wirklich so? Das wäre eine echte Verbesserung.
13. Mai 2014: Von Bernhard Tenzler an Ursus Saxum-is
ja es ist so, ich habe es in der Praxis ausprobiert.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang