Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2014: Von Stefan Jaudas an Achim H.
... für den kleinen Durst:
  • zugelassenen 300-Liter-Behälter mit Pumpe, Schlauch und Zapfpistole kaufen,
  • auf einen kleinen KfZ- Anhänger schrauben,
  • Erdung dazu,
  • 2-kg-Löscher,
  • und noch ein paar weitere Kleinigkeiten,

und selber Sprit holen gehen. Ganz legal und ganz ohne ADR-Schein.

Ach ja, zum Thema Rotax:

"Rotax Flugmotoren sind für den Einsatz mit E10-Kraftstoffen, Kraftfahrzeugbenzin und Flugbenzin zugelassen."

Das E10- "Problem" existiert normalerweise nur zellenseitig.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang