Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2014: Von Stefan Jaudas an Achim H.
... für den kleinen Durst:
  • zugelassenen 300-Liter-Behälter mit Pumpe, Schlauch und Zapfpistole kaufen,
  • auf einen kleinen KfZ- Anhänger schrauben,
  • Erdung dazu,
  • 2-kg-Löscher,
  • und noch ein paar weitere Kleinigkeiten,

und selber Sprit holen gehen. Ganz legal und ganz ohne ADR-Schein.

Ach ja, zum Thema Rotax:

"Rotax Flugmotoren sind für den Einsatz mit E10-Kraftstoffen, Kraftfahrzeugbenzin und Flugbenzin zugelassen."

Das E10- "Problem" existiert normalerweise nur zellenseitig.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang