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16. April 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an frank ernst
Oh, jetzt wird's interessant! Sehe gerade, dass auf meiner Karte der Luftraum Paderborn im nördlichen Bereich tatsächlich abweicht (Delta abgeschrägt, dafür hier ein kleiner Bereich TMZ 2500-6000 ft)

Ist das kreative Luftraumgestaltung? Woher haben die das?

Deine Version sieht doch eigentlich korrekt aus - ist doch identisch mit der aktuellen ICAO-Karte und mit der Sichtflugkarte vom 06.03.2014 in der AIP (und mit Skydemon übrigens auch).
Dass der zentrale Kasten CTR ist, ist ja laut Legende an der gestrichelten Begrenzungslinie zu erkennen.

Außerdem laut Legende:
"für die CTR (außer anders angefürht) die unterste Stufe ist die Bodenfläche und die oberste Stufe der Boden eines anderen Luftraums" (das komische Deutsch kommt nicht von mir, sondern ist nur korrekt zitiert), somit ist für die CTR ja eine weitere Höhenangabe unnötig (abgesehen davon: wie absurd wäre es, D(CTR) z.B. in 2000ft enden zu lassen, dann noch ein bisschen Golf und dann ab 2500 D... ich vermute mal, so etwas gibt es nirgends...)


[Anm.: ich hoffe, der Inhaber des Urheberrechts sieht kein Problem mit dem beigefügten Karten-Miniausschnitt - sonst bin ich gerne bereit, diesen sofort entfernen zu lassen]

EDIT: ich habe meine Karte am 10.04.2014 mittags am Messestand von Friebe gekauft, als diese wohl gerade druckfrisch von einem Expressboten direkt auf die AERO geliefert wurde - dachte, das wäre die aktuellste Version (?)


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LuftraumPaderborn.jpg

16. April 2014: Von frank ernst an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
aber auf "meiner" Karte fehlt doch der Luftraum Delta (2500-4500) komplett bzw. ist dieser nicht in seiner Höhenausprägung genannt, oder bin ich blind?

Jemand der nicht weiß, dass über der "CTR" Delta liegt und nur eine TMZ vermutet, würde u.U. ohne Freigabe durch Delta rauschen...
16. April 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an frank ernst
(Mea culpa - hast Recht)

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