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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2014,04,15,14,5559578
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16. April 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an frank ernst
(Mea culpa - hast Recht)
16. April 2014: Von Albrecht Sieber an frank ernst
Bei mir ebenfalls Stand März 2014 ist das ebenfalls (wie bei Christian Suer) anders! Es ist schön wenn Fehler korrigiert werden, aber ohne eine funtionierende Versionierung sind solche "running changes" ein NOGO-Kriterium. Hoffentlich wissen die Herausgeber der Karten überhaupt noch welchen Stand sie aktuell drucken.


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20140416_2005091.JPG

16. April 2014: Von Lutz D. an Albrecht Sieber Bewertung: +1.00 [1]
...aus aktuellem Anlass (bin heute mal wieder aus funktionierenden Flugzeugen gesprungen. Das letzte was man dann unter einer funktionierenden Kappe auf sich zukommem sehen will, sind Flugzeuge) weise ich mal darauf hin, dass in dem 1:1.000.000 Karten die Sprungplätze nicht ausgewiesen sind. Da meckert zwar kein Fluglotse, ist aber dennoch sicherheitsrelevant. Immer schön freibleiben oder Kontakt aufnehmen. Im Kartenausschnitt ist Soest ein gutes Beispiel.
16. April 2014: Von Philipp Tiemann an Lutz D.
Ich bin da bei dir. Eine 1:1000000-Karte bei VFR-Flügen als einzige Flugplanungs- und Durchführungsgrundlage wäre 'ne Schnapsidee. Wäre wirklich grotesk, wenn so etwas bei 'nem typisch deutschen Rampcheck durchginge, während derjenige mit ipad + topaktuellem SD oder MFDVFR belangt würde...

Als Backup zum ipad hingegen finde ich es einen recht guten Kompromiss (aber grobe Fehler sollten halt nicht drin sein).
17. April 2014: Von frank ernst an Philipp Tiemann
"Ich bin da bei dir. Eine 1:1000000-Karte bei VFR-Flügen als einzige Flugplanungs- und Durchführungsgrundlage wäre 'ne Schnapsidee.
Als Backup zum ipad hingegen finde ich es einen recht guten Kompromiss (aber grobe Fehler sollten halt nicht drin sein)."

so sollte es hier auch eingesetzt werden; ich habe die ICAO Karte 2014 in Skymap und die editerra sollte als Back-Up dienen - in "meiner" Version ist sie dafür nicht annähernd zu gebrauchen.

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