Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2014: Von Stephan Schwab an Thore L. Bewertung: +1.00 [1]
Zum Thema Superwichtig... Mein erster Kulturschock erfolgte gleich nach der Ankunft. Erster Approach, den ich mit CFII zum Kennenlernen fliegen sollte war ein VOR-A. Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört und als ich am Minimum dann die Platzmitte statt der Landebahn vor mir sah hatte ich eine Menge Fragen. Es stellte sich heraus, daß einfach ein nahegelegenes VOR genommen wird und bei entsprechender Hindernisfreiheit wird dann das Radial, welches zum Platz führt, zum Instrumentenanflugverfahren gemacht. Das Minimum ist hoch genug angesetzt, um dann via circling eine passende Landerichtung auszuwählen. So wurde mir dann klar warum dort jeder Minilandeplatz einen IAP hat.

Der nächste Kulturschock erfolgte dann ein paar Tage später. Wir waren gerade auf dem missed approach segment eines solchen VOR-A und jemand fragte auf der Unicom-Frequenz "Aircraft over XXX. State your intention". Darauf war unsere Antwort, daß wir den missed approach fliegen und der andere Pilot erklärte dann, daß er nun starten würde.

In der Gegend um Philadelphia ist es ziemlich flach und die IAPs fangen alle so um 2000ft an. Von Philadelphia Approach wird man jeweils dorthin gevectored. Und teilweise überlappen sich die IAPs auch gegenseitig. Approach stellt dann sicher, daß man sich nicht in die Quere kommt.
13. April 2014: Von Achim H. an Stephan Schwab
Hör auf Stephan, das frustriert uns MRVA-kein-IFR-in-G-nirgends-IAP-Geschädigte aus dem rückständigen Europa nur... :)
13. April 2014: Von Stephan Schwab an Achim H.
Naja... Ich bin ja wieder zurück und leide jetzt erst recht. Mal sehen wie ich die neuen Fähigkeiten jetzt einsetzen (können) werde.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang