Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2014: Von Achim H. an Manuel Hofmann
Aber das geht sehr flott und die Sicherheitsleute sind immer da und auf GA-Erfordernisse geschult. Man darf auch zum Flugzeug laufen, keine Selbstverständlichkeit! Die Regel ist, wer aufs Vorfeld geht, der muss durch die Sicherheitskontrolle. Das ist eine einfache und sinnvolle Regel, da sicherheitsrelevante Entscheidungen (darfst Du raus oder nicht) von dem zuständigen Personal und nicht von der Dame am Empfang getroffen werden. Stuttgart hat eines der kundenfreundlichsten GATs in Deutschland und das ist auch kein Popelflughafen wie EDNY. Viel besser als dort geht nicht, würde mich also eher nicht beschweren.
8. April 2014: Von Manuel Hofmann an Achim H.
Ja, stimmt. Ich habe die Mitarbeiter im GAT in der Tat als ausgesprochen freundlich und Service orientiert erlebt. Die haben mir am Sonntag noch auf die Schnelle einen Departure Slot besorgt und haben mir angeboten, auf ihrem Rechner den FPL zu filen, wenn ich mit iPad und deren WLAN Zugang nicht zurecht komme.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang