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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. Februar 2014: Von Viktor Molnar an Ingo Wolf
Der alte Mechaniker liegt vermutlich nicht sooo daneben, wenn es um Schrauberqualitäten geht. Die Jungs sind am Diagnosestand vielleicht besser und können Blackboxen resetten, wenn eine neue elektronische Servolenkung eingebaut wird. Aber die wenigsten haben viel Ahnung von Motor- und Getriebeinnereien und wie man das Ganze wieder zum Funktionieren bringt. Warum : Weil die Werkstätten aus Selbsterhaltungstrieb lieber Tauschmotoren und -getriebe einbauen, statt haftbar gemacht zu werden, falls nach der Reparatur irgendwann was kaputt geht, was mit Advokats Hilfe der Werkstatt reingewürgt wird - ob zu Recht oder auch nicht.

Vic

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