Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2014: Von Michael Pollak an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]
Prinzipiell magst Du ja Recht haben - aber gerade in dieser Situation

Beispiel, Platzrunden und ein Flieger schmeisst hin, Platz gesperrt, Alternate nicht gerade vor der Haustuere und kein CAVOK sondern D/M Wetter, da ist dann eine Karte wirklich hilfreich. Besonders bei dem der gerade mal 20 h nach Schein hat.

frage ich mich schon ob hier ein Tastendruck (nearest airport / direct to) nicht deutlich einfacher und somit auch wesentlich sicherer wäre.

Es würde mich auch nicht überraschen wenn sogar die meisten Piloten mit mehr als 20 Std. Erfahrung dementsprechend handeln...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang