Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2014: Von Wolff E. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Der Durchschnittsbürger kann heute weder ohne Hilfsmittel Feuer machen noch mit dem Auto anhand einer Straßenkarte navigieren

Hurra, ich bin kein Durchschnittsbürger. Und Karten lesen konnte ich schon, bevor ich Fliegen lernte. Bin früher in Köln als Bad Homburger Außendienst gefahren. (Mit Karte!) ;-))

Jetzt mal im Ernst, die Jugend kann heute ohne Navi kaum einen Weg finden und vertraut "blind" auf Kollege Computer. Kurzes Beispiel: Die Tochter ist nach Australien geflogen (20 Jahre alt). Sie sollte sich selbst ein Visum beantragen. Was macht sie? Sie gibt im Google "visum australien" ein. Es kommt an erste Stelle auvisa.org Sie füllt dort alles aus, zahlt per Kreditkarte 50 Euro und hat später ein Visum (wohlbemerkt ein Besucher/Touristenvisum). Das das Visum eigentlich nichts kostet und sie 50 Euro für nichts aus dem Fenster geworfen hat, musste ich ihr erst klar machen. Und sie hat Abitur. Sie sagte: Es war doch an erste Stelle, Freunde hätten das auch darüber gemacht und das Australien Starterpaket würde auch auf diese Seite verweisen. Die Jugend hat oft überhaupt kein Gefühl mehr für "was geht" und was nicht. Die landen in Abo-Fallen, unterschreiben Verträge, die sie nicht verstehen. Da ist das Essen (vegan oder vegetarsich) oder ob WLAn im Hause ist wichtiger als Flug nach Austrailen und die Umstände dazu.
26. Februar 2014: Von Achim H. an Wolff E.
Die Jugend hat oft überhaupt kein Gefühl mehr für "was geht" und was nicht. Die landen in Abo-Fallen, unterschreiben Verträge, die sie nicht verstehen.

Dafür werden die Alten an der Haustüre mit dem Enkeltrick geneppt. Also aufpassen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang