Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2014: Von  an Jens-Albert Schenk
Zuerst einmal lasse ich nach dem Motorstart die Heizung erst einmal auf cold bis die Heizung wirklich Wärme produziert, sonst holt man sich ja die ganze Feuchtigkeit vom Erwärmvorgang ins Cockpit. Dann habe ich immer im Flieger eines dieser Salzluftentfeuchterdingens stehen. Und als letztes und diesen Winter am effektivsten - ich habe den Flugplatz und Hangarplatz gewechselt, die Halle auf dem alten Platz war einfach eine gammelige Tropfsteinhöhle und der Betreiber völlig unkooperativ.
31. Januar 2014: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]
Ich drücke nur auf Windshield Heat..... ;-))
3. Februar 2014: Von Jens-Albert Schenk an Wolff E.
Auch an den Seitenscheiben?

Allen herzlichen Dank für Eure Antworten! Wird ausprobiert!
3. Februar 2014: Von Wolff E. an Jens-Albert Schenk
An den Seitenscheiben nicht. Aber ich habe so gut wie nie dieses Problem. Wieso das so ist habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ob das die druckkabine ist oder mein Hangar. Keine Ahnung
3. Februar 2014: Von Erwin Pitzer an Jens-Albert Schenk
frage an die "experten"

ist diese möbelpolitur pronto auch für plexiglas (windshild) unbedenklich ?
3. Februar 2014: Von Achim H. an Erwin Pitzer
Ja, dafür wird sie eingesetzt. Gibt nichts Besseres.
4. Februar 2014: Von Viktor Molnar an Achim H.
In den Zeiten, als ich noch intensiv und auch bei schlechtem Wetter motorradgefahren bin, hab ich mit leicht verdünntem Pril die Innenseiten der Motorradbrille geputzt und nach dem Trocknen noch leicht nachpoliert. So bleibt der Durchblick trotz Beschlagen erhalten. Pronto verhindert das Beschlagen ja auch nicht, hat ja physikalischen Grund. Aber die Herabsetzung der Oberflächenspannung sorgt für glatte und durchsichtige Scheiben.

Vic

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang