Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2014: Von Name steht im Profil an Nick Denissen

Servus,

ich war zweimal in München dabei. Einmal als es "nur" 1 Version für VFR gab, und einmal nachdem in Einsteiger und Fortgeschrittene unterschieden wurde.

Der Reise-Zeitaufwand fällt für mich weg, da der Seminarort 20min von zu Hause weg ist.

Die Vorteile die ich sehe:

Du triffst und redest mit den Leuten die in pc_met "das Wetter machen" und kannst Fragen stellen die du schon immer stellen wolltest :-)

Man bekommt viele interessante "Insights" vom DWD und versteht viele Hintergründe besser (sowohl über die Infos in pc_met als auch Strukturelle Hintergründe und Abläufe vom DWD)

Du triffst viele Piloten mit denen man interessanten Austausch betreiben kann

Auch wenn es vielleicht nicht wahnsinnig viel Neues ist: du wirst auf alle Fälle danach mehr über das Wetter und die Deutung von pc_met wissen als vorher = Gut

Geh NICHT mit der Erwartung hin: "Danach bin ich der Wettergott, kann alle Karten top interpretieren und werde nie wieder vom Wetter überrascht!" Das wird nicht passieren. 2 Tage ersetzen keine Meteorologie Studium (und sogar die langen ab und zu daneben)

Ob dir das oben geschriebene 2 Tage (und die Kosten) wert ist, kannst nur du entscheiden. Es gab einige Wiederholungstäter, die anscheinend fast jedes Jahr hingehen. Was noch auffiel: deutlich mehr "alte Hasen" kaum Neueinsteiger. Entweder haben es letztere wirklich nicht nötig oder sie haben noch nicht genügend schlechte Erfahrung mit Wetter gemacht. Ich werde sicher auch weiter regelmäßig hingehen.

Thomas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang