Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2014: Von Daniel Krippner an Lutz D.
Lutz, mein Budget ist Null, plus oder minus - das Haus in dem wir wohnen gehört immer noch zum größten Teil der Bank, und das gilt es vorrangig zu ändern ;-)

Ansonsten hätte ich gerne eine Beechcraft Duke mit PT-6 Umbau, diese hier würde mir gefallen: https://www.controller.com/listingsdetail/aircraft-for-sale/BEECHCRAFT-B60-DUKE-TURBOPROP/1982-BEECHCRAFT-B60-DUKE-TURBOPROP/1284175.htm

Ernst beiseite: ich hätte jemanden mit dem ich gemeinsam in eine HG gehen würde, sobald es bei mir finanziell realistisch wird, das Hauptproblem das wir haben ist die Flugplatz/Hangarsituation. Optimal wäre ein Platz in ner Halle in EDDS - aber da kann ich mir wirklich die Duke dazu kaufen, das fällt dann im Vergleich zur Hallenmiete wohl kaum ins Gewicht. Hier wären Beziehungen sehr hilfreich, aber ich fürchte "preiswert" wird es in Stuttgart wohl nie. Ansonsten wäre für uns ein Platz an der Hahnweide super, aber ohne 20 Jahre Vereinsmeierei-Lobbyismus wird das auch nix. Alles weitere ist mindestens eine Stunde mit dem Auto, einfach - was uns ein echter Dorn im Auge ist im Moment.
4. Januar 2014: Von Achim H. an Daniel Krippner
Optimal wäre ein Platz in ner Halle in EDDS - aber da kann ich mir wirklich die Duke dazu kaufen, das fällt dann im Vergleich zur Hallenmiete wohl kaum ins Gewicht. Hier wären Beziehungen sehr hilfreich, aber ich fürchte "preiswert" wird es in Stuttgart wohl nie.

Für ne kleine Einmot draußen so um die 4-500 € inklusive dem ganzen Dreck, den man dort via Jetblast über das Flugzeug kriegt. Pro Platzrunde dann noch 60-80 €. In der Halle sind es über 1000 €, sofern man denn einen Platz kriegen würde.

Vielleicht wäre es schlauer, das Haus der Bank zurückzugeben und in einer günstigen Gegend an einem Flugplatz ein 3x größeres zu bauen und den gesparten Differenzbetrag in die PT6-Duke inklusive Sprit und Wartung für 10 Jahre zu investieren? :-)
4. Januar 2014: Von Daniel Krippner an Achim H.
Das wäre dann ein Haus in MeckPom? :-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang