Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2014: Von Achim H. an Lutz D.
Wieso ist jetzt Fliegerkaufzeit? Ich habe nicht den Eindruck, es hätte sich irgendetwas signifikant am Markt geändert in den letzten Jahren.

Kriegst Du den Canard jetzt aus Aachen raus oder willst Du das erst experimentell ermitteln? Ich liebäugle zur Zeit mit einer RV6 um den VFR-Spaßfaktor etwas gegenüber meinem IFR-Reisemobil zu erhöhen.
4. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Achim H.

Sicher eine sehr gute Entscheidung hinsichtlich Spaßfaktor. Ein "Europa-Kollege" aus Holland baut sich gerade eine acrofähige RV 7. Beruflich fliegt er B 737. Es hat sicher seinen Grund, warum sich Berufspiloten - zumindest u. a. - so ein "Spielzeug" zulegen :-)

@ Lutz, auch Glückwunsch von mir zu deiner Entscheidung - bin schon gespannt.

4. Januar 2014: Von Markus G. an Achim H.
Also ne 6 würde ich nur kaufen wenn der Erbauer extrem gut gebaut hat. Ich würde eine 7 bevorzugen.
Bei der RV6 konnte man zuviel verkehrt machen musste Hilfsrahmen haben etc. Bei der 7 sind die meisten Löcher durch CNC-Anlagen genau dort wo sie sein sollen und der Flieger kann kaum schief gebaut werden. Die letzten 6er und die 7 haben auch das große Seitenleitwerk (Trudeln). Weiterhin ist in der 7 auch etwas mehr Platz innen.

Ich habe selbst eine 7A gebaut und mich auch im Vorfeld viel mit der Materie beschäftigt.
Just my 2 Cent....

Markus


7. Januar 2014: Von  an Achim H.
Ich bin mal die RV8 geflogen, das ist eine wirklich coole Kiste!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang