Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2013: Von Norbert S. an Carmine B.
die Karten laufen schon. Bei der Flugplanung geht nichts automatisch - man muss die Waypoints manuell
auswählen und in seinen Flugplan aufnehmen. Man kommt wohl z.Z. an RocketRoute und/oder EuroFPL.eu für die IFR-Routen nicht vorbei. Ob "myWingman" die Eurocontrol Validierung des FPL jemals schafft oder eine
Anbindung wie über DUAT in USA, bezweifle ich. Denke, wir in EU müssen mit einem Mix an Apps leben.
Es könnte sein, dass man auch bei "myWingman" ähnlich wie bei "Skydemon" nach Ablauf eines halben
Jahres nocheinmal einen 14tägigen Probelauf machen kann. Habe dies bei Skydemon mehr durch Zufall entdeckt
und auch auf einem Probeflug genutzt ... nach ca. 20min Airtime stellte Skydemon dann seinen Dienst in der Luft ein mit der Message es sei nur eine Probeversion - dieses Verhalten bei einer 14tägigen Probeversion entspricht nicht dem geschuldeten Sicherheitsdenken in der Luftfahrt. Zum Glück ist es ja nur eine VFR-app !
29. Dezember 2013: Von Carmine B. an Norbert S.
Ja, diese Erfahrung musste ich mit SkyDemon auch während des Fluges machen. Zum Glück war das zu dem Zeitpunkt nicht meine einzige Quelle.

Wie kommt man denn bei myWingman an das Abo der Europa Karten ran. Bei mir wird nur eine Subscription VFR and IFR für 129,99 € angeboten.

Gruß,
Carmine
29. Dezember 2013: Von Norbert S. an Carmine B.
ja, das ist der Preis den ich auch gezahlt habe. Du müßtest, um sicher zu gehen, einmal mit Seattle Avionics
(Provider des Europ. Kartenmaterials für Bendix-King) korrespondieren, welche Karten genau bereitgestellt
werden. Da ich nur ein Germany-Abo habe (was anderes europäisches wurde ja auch nicht angeboten), bin
ich selbst über den jetzigen Kartenumfang überrascht. Kann aber sein, dass andere Länder vielleicht bei einem
neuen update wieder herausgenommen werden und man sie separat ordern muss.
VFR sectionals fehlen z.B. wie ich gerade festgestellt habe für Italien südl. der Alpen (werden glaube ich auch nicht angeboten), aber die IFR enroute charts sind vorhanden.
Für das IFR Fliegen finde ich den Datenumfang gut - die lower charts sind vorhanden (georeferenziert) und auch
die Approach charts für Airports mit IFR Anflugverfahren (georef.!)
Für den Preis von 50l Avgas nicht zu teuer oder?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang