Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2013,10,16,18,5231950
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

17. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Gerd Wengler
Die 350er wird glaube ich nicht mehr produziert.
18. Oktober 2013: Von Urs Wildermuth an Christophe Dupond Bewertung: +4.00 [4]
Hallo Christoph,

bin 1.88 und 115 kg. Kein Problem in meiner M20C.

Die enge Kabine der Mooneys ist immer ein "Totschlagargument" meist von Leuten, die nie in einer drin gesessen sind. Oder dann von solchen, die in Kleinwagen auch Platzangst kriegen und es unter einem SUV nicht machen...

Ich war selber reichlich skeptisch. Flog vor meinem ersten Probeflug mit der M20C eine Arrow und andere Cherokees, ebenso eine Beech 19 und Grumman Cheetah. Erwartete dann akute Platzprobleme in der Mooney, aber nix da, im Gegenteil. Die Kabine ist mehr als breit genug. Wo sie enger ist, ist in der Höhe. Man sitzt relativ tief, hat aber für die Beine massig Platz vorne.

Die kurzen Mooneys (C und E) haben allerdings auf den Rücksitzen ein massives Problem. Ab der F löst sich auch das problemlos.

Die lagen Mooneys ab der PFM auf der ja dann die Acclaim und Ovation basieren, haben noch mehr Platz.

Ich benutze meine Maschine primär als 2 Plätzer mit VIEL Gepäck. Hatte noch nie ein Problem damit.

Beste Grüsse
Urs
21. Oktober 2013: Von  an Daniel Krippner
Ich teile deine Liste, bis auf die Katana. Dort passe ich mit 1,97m und 100kg sehr gut rein.
Es kommt halt auch immer auf das Verhältnis von Beinen zu Oberkörper an.
22. Mai 2014: Von B. S.chnappinger an Norbert S.
@Ecclestone: Würde wetten, dass er das mit der langen Start- und Landestrecke schon beim Bestellen der G650 wusste! Er hatte eben wieder mal einen Sinn für gute Geschäfte ;-)

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang