Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2013: Von Bernd Almstedt an  Bewertung: +1.00 [1]
Die Frage digital oder Papier stellt sich mir nicht... - ich nutze beides gerne und in einer Weise, dass ich das Beste an Informationen daraus ziehen kann...
Auch in Papierform nutze ich sowohl DFS- als auch Jeppesen-Karten und auch wenn ich die einheitliche Darstellung der Jeppesen-Karten durchaus schätze, ziehe ich zumindest in der Flugvorbereitung die Detailtreue der DFS-Karten vor.

Bei digitalen VFR-Karten wird es jedoch lächerlich für Jeppesen... - ich bin ein Jahr erst irritiert und dann belustigt mit Jeppview auf einem Notebook mit GPS-Maus unterwegs gewesen und musste leider immer wieder feststellen, dass Jeppesen für reine Sichtnavigation ungeeignet ist... - egal ob es die seit vielen Jahren fehlende A93 von Weiden nach Hof ist, ob es die fehlenden Brombachseen sind oder was auch immer an sehr guten Orientierungshilfen die gute Welt uns bereitstellt, die in digitalen Jeppesen-Karten schlicht fehlen und für Irritationen sorgen können wenn man nicht genau mitgeplottet hat...

Ich habe letztes Jahr Jeppesen gekündigt und fliege seit der Zeit sehr entspannt mit den DFS-Karten, einem Garmin GPS aufgeschaltet auf den Autopilot und einem Android-Tablett mit dem ebenso preiswerten wie zuverlässigen VFRNav (30€) durch die Gegend...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang