Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2013,09,24,15,5414568
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

25. September 2013: Von Erwin Pitzer an Wolff E.
moin wolf,
du sprichst mir aus der seele.
mit dem pilotenkoffer fing es bei mir auch an. bis mich dann mal einer in marburg/schönstadt, wo ich im 1. jahr nach schein die 172er charterte, frozzelte, als er mich mit dem grossen koffer in die 172er einstegen sah, "na, grosser koffer-grosse reise", dabei wollte ich nur bis paderborn.
seit damals steht der teure lederkoffer im keller.
fliegen, und immer wieder neue flugplätze anfliegen, sich der herausforderung stellen und das erfolgserlebnis geniessen. in diesem jahr waren es bis heute mehr ausländische als deutsche plätze.
leider nur eine etage tiefer als du, nur vfr.
25. September 2013: Von Name steht im Profil an Ursus Saxum-is
Servus, mal raten: die Platzrundenkartoffel ist wohl Schleißheim, richtig? Bin ich mal ohne GPS abgeflogen. Die Bodenmerkmale waren recht markant. Ging sehr gut. Eine Georeferenzierte Approach Chart auf dem GPS hätte mich nur vom rausgucken abgehalten.
Während Enroute lasse ich auch gesunden Menschenverstand walten was EVENTUELL Blau markierte Orte in Anflugblättern angeht. Irgendwo langts mit der Exaktheit. Diese Gebiete sind ja auch "nur" gut zu verstehende Bitten der Betreiber um die Gegener ruhig zu halten. Bei 2000ft AGL im Enroute kann dir keiner einen Strick draus drehen.

Gruß
Thomas
25. September 2013: Von  an Name steht im Profil
Dass ich bei ANFLUGkarten nicht vom Überflug auf Strecke rede, hielt ich für offensichtlich...

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Aussage, alle Informationen der Anflugkarten seien auf der ICAO-Karte vorhanden, etwas, nun ja, spitz ist.
26. September 2013: Von Lutz D. an 
Das hat auch niemand gesagt. Aber die ICAO-Karte enthält alle zur SICHEREN Flugdurchführung nötigen enthalten sind.

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang