Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2013: Von reiner jäger an 

Solange es doch nur ich selber sehen kann ist des doch nicht schlimm. Ich kenns doch sowieso. Oder sehe ich da was falsch?


Diskussion geschlossen / Thread closed
21. Mai 2013: Von  an reiner jäger
Hallo,

du kannst es sehen, und jeder der berechtigt oder unberechtigt Zugriff auf die PuF Datenbank hat.

Aber deine E-Mail Adresse/Nickname plus das Passwort macht bestimmt viel Spaß bei Amazone, PayPal, E-Mailanbieter und Co.

Diskussion geschlossen / Thread closed
21. Mai 2013: Von Jan Brill an  Bewertung: -0.33 [1]
du kannst es sehen, und jeder der berechtigt oder unberechtigt Zugriff auf die PuF Datenbank hat.
Aber deine E-Mail Adresse/Nickname plus das Passwort macht bestimmt viel Spaß bei Amazone, PayPal, E-Mailanbieter und Co.


Sehr geehrter Herr Skyrider,

ich wäre jetzt an Ihrer Stelle sehr vorsichtig mit weiteren Behauptungen zur Art unserer Passwortspeicherung. Das macht die Sache nur peinlicher, unangenehmer und teurer für Sie.

Deshalb nochmals langsam und zum Mitschreiben:

- Kundenpasswörter, Kontonummern etc. werden im XML-File verschlüsselt
- Die nächtlichen Backups dieser Daten erfolgen über SSL
- Die Speicherung der nächtlichen Backups erfolgt zusätzlich auf verschlüsselten Platten
- Die Passwörter und Schlüssel für die relevanten User-Accounts liegen genau zwei Personen vor und sind in einem versiegelten Umschlag abgelegt (habe gerade geschaut, Siegel ist noch drauf).

Wenn Sie selber Ihr Passwort zur Bearbeitung abrufen oder eingeben wird dieses selbstverständlich übertragen. Und zwar über HTTP. Und wenn Sie in einem kostenlosen und simplen Internet-Forum das gleich Passwort verwenden wie für Paypal oder Amazon, dann kann ich Ihnen leider nicht helfen.

MfG
Jan brill

Diskussion geschlossen / Thread closed

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang