Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2012: Von Julian Koerpel an Simon Walther
O o o, Herr Walther, wo haben Sie denn diese Information her ?

Was ist mit den tausenden von FAA Piloten die einen PPL und z.B. eine Seneca, eine Piper Lance, oder auch eine TBM850 oder King Air 90 fliegen ?

Ich hab nen US CPL, vorher hatte ich einen PPL und mir ist während meiner Ausbildung und auch danach nie ein solcher Passus untergekommen...

24. Oktober 2012: Von Simon Walther an Julian Koerpel

>>> O o o, Herr Walther, wo haben Sie denn diese Information her ?

###-MYBR-### Uuuups, sorry. Ich hab auch die US-Ausbildung hinter mir und war mir felsenfest sicher, dass ich das mal von Martha King so gelernt hatte... Nachdem es mir aber weder das FAR-AIM noch der Fluglehrer meines Vertrauens bestätigen konnte: Sorry für die Fehlinfo...

24. Oktober 2012: Von Julian Koerpel an Simon Walther
Kein Ding, was auch nicht bös gemeint :-)
Happy landings !

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang