Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2009: Von B. S.chnappinger an Jan Brill
Sehr geehrter Herr Brill,
ich schätze Ihr Urteil, vor allem, da Sie die Tour ja gerade selber geflogen sind und für mehrere Piloten organisiert haben.

Dennoch kann ich Ihnen nicht ganz folgen:
Sie schreiben "...und die FAA sich hüten wird im unkontrollierten Luftraum irgendwem eine Maximal-Höhe aufzuzwingen"

Der bestehende VFR Korridor beinhaltet doch bereits jetzt eine "Maximal Höhe" (waren das 1100 Fuss?). Wäre es wirklich gegen alle Regeln und jede Vernunft, wenn man die Helikopter in einem eigenen VFR Korridor von 0 bis 800 Fuss (ok, ich verstehe, dass 500 Fuss zu niedrig sind) fliegen lässt und die VFR Flieger höher (den kontrollierten Luftraum könnte man analog etwas nach oben schieben)? Wenn man das auf den Luftraum direkt über dem Hudson beschränken würde könnten die Helis in Ufernähe höher steigen um über der Stadt die notwendigen Höhen zu haben; Flächenflugzeuge dürfen ja ohnehin nicht über dem Häusermeer von Manhattan fliegen, wenn ich das richtig verstanden habe.
9. August 2009: Von Florian Guthardt an B. S.chnappinger
Wer höher als die 1100ft will holt sich einfach eine class B clearance und ist aus dem dicksten Verkehr raus! Im Gegensatz zu Class c clearances in Deutschland ist das eine Sache die eigentlich so gut wie immer von ATC gewährt wird.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang