Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2009: Von  an Jan Brill
Wow! Was für ein Aufwand! Gibt's für die Installation ein Form 337? ;-)

Nach zwei Lang-Trips mit je etwa 20 Stunden Komplettaufzeichnung kann ich die Erfahrung nicht bestätigen. Am PC findet man die entscheidenden Stellen sehr schnell und schneidet sie dann einfach raus. Auch die Tonsynchronisation mit einem Kameraaufzeichnung, deren Einbaumikro dann noch den Motorenlärm zum Drunterlegen liefert (das Intercom ist nämlich bei einer sauberen Installation totenstill, wenn nichts gesagt wird), ist relativ problemlos mit handelsüblichen Videoschnittprogrammen möglich. Ob das mehr Zeit braucht als Programmiererei und Installation in der beschriebenen Weise, wage ich zu bezweifeln. Aber jeder wie er mag ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang