Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. März 2009: Von berndludwig an Gregor FISCHER
Hallo Herr Fischer,
"Unterhündisch" ist ein guter Ausdruck! Die Hauptvertreter dieser Art und die größten Schädiger der GA waren schon in den 70/80 er Jahren die Herrschaften vom Deutschen Aeroclub und sind es teilweise noch heute. Der Fliegerclub München als damals größter Verein in Deutschland hatte das schon erkannt und ist insgesamt beim DAeC ausgetreten. (Dank der Flugplatzmisere in der angeblich so innovatien bayerischen Landeshauptstadt sind allerdings vom Fliegenclub München inzwischen nur noch traurige Überrest übrig geblieben.)Ich persönlich habe den DAeC schon immer als Opa Verein empfunden, dessen Funktionäre nicht durch irgendwelche Leistungen sondern nur durch dunkelblaue Blazer mit golden Knöpfen aufgefallen sind.
Bernd Ludwig

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang