Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2009: Von Gregor FISCHER an 
Ihr Urteil: Ca 30 % meine Kunden sind aus meiner Sicht überhaupt keine mündigen Bürger... Sehr hart - sie haben aber keine gute Meinung über ihre Kunden! Aber ich verstehe ihren Aerger, mir geht es manchmal auch so: Man ist anständig, wendet Zeit auf zum Erklären - aber die Leute hören nicht zu. Dass dann alles noch Geld kostet, finden sie überraschend. Falsch liegen sie meiner Meinung aber nach mit der Vermutung, dass ''ein Staat so an Gesetzen erlässt, für den oben erwähnten "nicht so mündigen" Bürger ist. Z.B. Überflugverbot Bundestag oder Kernkraftwerke.''

Ich bin überzeugt, dass diese Verbote nicht wegen zu dumm eingeschätzten Piloten erfolgen - sondern, um deren Möglichkeiten noch mehr einzuschränken. Bürgerrechte und -freiheiten müssen weg, sonst wird die neue Weltordnung nie Wirklichkeit. Dies gilt es zu begreifen...

3. März 2009: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Ich bin überzeugt, dass diese Verbote nicht wegen zu dumm eingeschätzten Piloten erfolgen

Der Grund für solche doofen Gesetze liegt meines Erachtens beim Gesetzgeber selbst. Jeder vernünftige Mensch kann mit Leichtigkeit verstehen, dass ein 10- oder 15-km-Kreis um ein AKW einen Pappenstiel nützt, man dadurch also gar keinen Schutz hat dagegen, dass einer seine C172 oder einen noch langsameren Kahn in das Containment rammt. Dass der Aufschlag eines Leichtfliegers in das Betondenkmal ohnehin nur kosmetische Schäden verursacht, ist hier noch nicht einmal so relevant - das könnte im Zweifelsfall jeder sogenannte Experte herleiten.

Jeder normale Mensch sieht das ein, dass so ein virtueller Zirkel um das AKW nichts bringt - falls nicht, kann man ihn immer noch in Sichtweite von Biblis mitkutschieren lassen - er sieht bei entsprechender Flugsicht leicht, dass auch ein 30 km Kreis (d.h. ab Platzrunde Egelsbach) nichts nützen würde.

Normalen Menschen ist das einsichtig zu machen, nicht aber Abgeordneten des Land- oder Bundestags. Offensichtlich sind die IQ-mäßig signifikant schwächer als die normalen Bürger (was ist das Gegenteil von normal?). Es ist am Wähler, nur Parteien mit intelligenten Leuten zu wählen, aber jetzt schreien bestimmt Einige auf, das sei eine nicht erfüllbare Einschränkung, so intelligente gäbe es zu wenig. Nun, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
3. März 2009: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
''Normalen Menschen ist das einsichtig zu machen, nicht aber Abgeordneten des Land- oder Bundestags. Offensichtlich sind die IQ-mäßig signifikant schwächer als die normalen Bürger...''

Nein, nein, Herr Sutter! Die machen das nicht aus Dummheit, sondern um die GA abzuwürgen - genau wie andere Schikanen, Schliessung von Flugplätzen und drastische Erhöhung aller möglichen Gebühren.

Das hat System - versuchen sie, das als Tatsache in die Ueberlegungen einzubeziehen. Die GA muss weg!
4. März 2009: Von Alexander Stöhr an Gregor FISCHER
Hallo Herr Fischer,

es wäre wirklich zu schön, wenn die Vernichtung der AL tatsächlich einem System folgen würde. Ich befürchte, daß dies nicht so ganz der Realität entspricht: Die AL ist einfach nur ein bequemes Bauernopfer für Aktionismus. Es interessiert die wenigsten, was für Möglichkeiten dieses Transportmedium in unserem Leben für eine Rolle spielt.
4. März 2009: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Zum Trost (wenns denn einer ist): spinnen auch die Ösis?

Scheint allerdings eine rein deutsche Presse-Ente zu sein.

Statt site:.de nach site:.at gegoogelt zeigt, dass nur die deutsche Presse von dieser Flugverbotshysterie befallen ist.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang