Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2009: Von Alexander Stöhr an Florian Guthardt
Gear up bekommt man auch im simulator hin, genauso wie ich schon mehrmals im Leben mit angezogener Handbremse losgefahren bin. Es ist immer dasselbe Rezept, ich mach mal schnell, denke an was anderes und werde noch durch irgendwas abgelenkt. 100% Trefferwahrscheinlichkeit. Egal ob Rühreier anbraten oder gear up. Bloß bei den Eiern ists halt billiger...
27. Februar 2009: Von Gregor FISCHER an Alexander Stöhr
Ich habe ja schon ein paar tausend Mal die 3 greens nicht vergessen - bis auf einmal: Da war ich mit Herrn Tschudi, dem Werksleiter der AirService Basel mit einer C340 bei schlechtem Wetter auf einem Abnahmeflug (Teschnische Prüfung mit Protokollen etc.)

Dabei war ich so absorbiert (es wurde ja auch nicht 'Standard' geflogen und wir waren mitten im Mittags-IFR-Verkehr und es gäbe noch tausend Ausreden) dass ich den Final-Check ausliess. Herr Tschudi sagte nur: Und das Gear, wann machen sie das raus?! Kommt gleich, antwortete ich und tat so, als wäre dieses Verfahren ok - dabei waren wir fast im Short.

Oh, la honte! Seitdem ist es mir nicht mehr passiert. Nicht alleine und nicht in Crew-Function. Natürlich weiss ich, dass es viele aus der Community saumässig freuen würde, wenn der Gregor Fischer auf dem 'Ranzen' (wie wir in der Schweiz sagen) landen würde.

PS. Aber er soll sich dann schon nicht zu fest weh tun - so böse sind die Fliegerkollegen dann schon wieder nicht...

PPS. Also, neben dem Schaden (bei einer Cheyenne ist meistens der Hauptholm hin) ist wohl die Schande das grösste Trauma. Irgendwie darf DIES einfach nicht passieren!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang