Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2009: Von Sven Koebnick an Hubert Eckl
Täusche ich mich, oder ist hier schon wieder mal die Rede davon, daß gewisse Herrschaften billige Immobilien im Flugplatzumfeld kaufen oder mieten und sich anschließend über Fluglärm erregen ?
Sorry für die Härte, aber: Pech gehabt !

Es rotiert mir schon genug im Magen, wenn ETWs neben der A5 für wenige Tausender gekauft werden (wegen des extremen Lärms) und anschließend mit meinem Steuergeld mittels aufwendiger und teurer Schallschutzmaßnahmen aufgewerten werden.

Standardverfahren:
- 200qm Haus in Einflugschneise für 150T€ kaufen
- jahrelang demonstrieren gehen
- Flugbeschränkungen erwirken
- Haus für 400T€ verkaufen

So DARF das nicht funktionieren !
23. Februar 2009: Von Hubert Eckl an Sven Koebnick
Tja meine liebe Synopsis,

das nennt man freiheitlich demokratische Grundordnung, vulgo Kapitalismus.
Warum glaubt Ihr denn, dass es in Fürsty, Germering, Pfaffenhofen und sonst wo in einer Hochverdienstregion sooviele Flugplatzgegner gibt? Weil die Herrschaften Angst um Ihren Immobilienwert haben. Der FLugplatz Jesenwang z.B. ist akustisch nicht existent, eine kleine Baufirma bietet für Münchner EFH dort an: Jesenwang? Da ziehen wir nicht hin, da gibts Fluglärm. Merke: Angst frisst noch mehr Hirn als Gier. Je weniger WOhlstand, desto geringer die FLguplatzaversion. Das ist so. Im Bildungsbürgertum ist der gemeine Cessna-Pilot ein umweltfrevelnder lärmender Profilneurotiker mit Geld. ..Wie können wir an dem Image was ändern?

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang