Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2008: Von Dirk Hautsch an Julian Koerpel
zumindest was das Bi-Annual Review betrifft scheint es unterschiedliche Ansichten zu geben. Der FSDO in Orlando teilte mir mit dass kein Bi-Annual notwendig sei.
Gruß
2. Dezember 2008: Von Max Sutter an Dirk Hautsch
Der FSDO in Orlando teilte mir mit dass kein Bi-Annual notwendig sei

Das sind doch Kleinigkeiten, eine oder zwei Stunden Fluglehrer können Sie da drüben aus der Portokasse bezahlen, da sind bei uns die Hartz-4-Schwarzarbeiter teurer. Sie lernen allemal etwas dabei, denn es gibt trotz ICAO halt ein paar kleine Unterschiede in den Regeln zwischen der alten und der neuen Welt. Verbinden Sie doch einfach den Checkflug damit, den wird Sie der Vercharterer ohnehin machen lassen.

Ich würde mir über diese Anforderung nicht den Kopf zerbrechen, und falls Sie einmal doch zu einem andern Vercharterer gehen sollten, so macht sich ein gültiges Biennial allemal besser als keines und eine Ausrede.
2. Dezember 2008: Von Dirk Hautsch an Max Sutter
Da gebe ich Ihnen Recht. Ich hatte diese Antwort bekommen, als ich mich für einen anderen Piloten erkundigt habe. Ich selbst habe meine fliegerischen Aktivitäten mit FAA Lizenzen angefangen.
Gruß
2. Dezember 2008: Von Max Sutter an Dirk Hautsch
... mit FAA Lizenzen angefangen und die können Sie immer wieder mit einem Biennial aufwärmen, soweit ich weiß, auch wenn das Letzte schon anno Tobak zurück liegt. Ein Grund mehr also.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang