Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2008: Von Hubert Eckl an Dirk Schmidt-Enzmann
Moin dirk,

bei mir war es vor Jahren so: Ich war bass erstaunt, als mir der Sachbearbeiter im Finanzamt sagte, dass Pilotenausbildung und Flugkosten im Sichtflugbereich, sofern sie nicht direkt berufssbezogen sind ( z.B.Flugzeug- oder Avionikhändler etc.)
steuerlich nicht geltend gemacht werden können. Die kennen sich tatsächlich mit der Materie aus!
Eine Freundin hingegen, Ärztin, konnte die PPL-Ausbildung als Berufsweiterbildung voll absetzen, da sie die ABSICHT kund tat, evtl. als Fliegerärztin arbeiten zu wollen.
Es ist wie es ist: dienstlich fliegen= IFR Fliegen. IFR-Fliegen = IFR-equipped C182 oder Bonanza oder Mooney etc aufwärts und super trainiert... Money should be no factor! Flugschulen welche Anderes erzählen handeln IMHO grob fahrlässig...
9. Oktober 2009: Von Michael Novosad an Hubert Eckl
Es ist schon eine Weile her, aber könnten Sie mir
einen Hinweis zu dem Steuerberater der Ärztin geben?
( Meine Freundin, Ärztin, macht gerade ihren PPL.)

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang